ÜBER UNS

Erreà Sport ist ein italienisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von technischer Sportbekleidung spezialisiert hat. Heute ist es in über 80 Ländern vertreten und damit zu einer internationalen Wirklichkeit geworden.

 

Erreà wurde 1988 gegründet und ist heute die führende Marke, die überall mit Qualität, Erfahrung und Sachverstand für den Sport gleichzusetzen ist.

 


 

 

DAS LOGO ERREÀ

 

Name und Form des Logos Erreà stellen die Verbindung der Buchstaben „R“ und „A“ dar, Initialen der Kinder des Präsidenten und Inhabers von Erreà Sport.

Die stilisierte grafische Verbindung der beiden Buchstaben hat zur Form der Doppelraute inspiriert, die diese Buchstaben sozusagen einrahmt.

Das antike Symbol der Raute, das in allen Epochen, Kulturen und Traditionen zu finden ist, stellt eine besondere Form dar, in die verschiedene Elemente einfließen und harmonisch zusammenwirken, fast als wäre es eine logische Verbindung, ein rationales Projekt.

Lebensfreude und Kraft sind somit die beiden Werte, die zusammen die Bedeutung der Doppelraute und den Geist dieses Unternehmens zum Ausdruck bringen.

 

 

Die Initialen der Kinder innerhalb des Logos, die auf diese Weise zu einem wesentlichen, begründenden Bestandteil der Marke werden, unterstreichen die familiäre Struktur und Ausrichtung, die das Unternehmen seit jeher kennzeichnen. Wie in einer Familie zu arbeiten, in einem integrativen, freundlichen und vom Teamgeist geprägten Umfeld – das sind die Merkmale der Unternehmensführung, wo sich das Wachstum der Gesellschaft und die Aufmerksamkeit für die Mitarbeiter harmonisch miteinander verbinden und die entsprechenden Wertvorstellungen von allen Beschäftigten geteilt werden.

 

 

Seit 1988, also seitdem das Logo Erreà konzipiert und entworfen wurde, ist sein grafischer Auftritt mehrmals geändert worden, um dem Geschmack und Tendenzen der Zeit zu entsprechen. Dennoch ist im Rahmen dieser stilistischen Überarbeitung die Originallinienführung immer soweit beachtet worden, dass das Markenzeichen zu einer Fortsetzung seiner selbst geworden ist und auch im Laufe der Jahre immer sofort erkannt wurde.


(copy 26)

 

 

ÜBER UNS

 

2.000 Verkaufspunkte in über 80 Ländern

4.000.000 Artikel, die jährlich hergestellt + gekauft werden
4.800.000 Meter Gewebe, die in unseren Werken verarbeitet werden

700 Modelle, die pro Saison entworfen und hergestellt werden
3600 Farbreferenzen

5.700.000 Kleidungsstücke Erreà, die jedes Jahr  verkauft werden
15.600 Kleidungsstücke Erreà, die weltweit täglich verkauft werden
650 Kleidungsstücke Erreà, die weltweit stündlich verkauft werden

Allein schon diese Zahlen verraten, was für eine komplexe Struktur und Einrichtung Erreà heute ist.

Dennoch hat sich innerhalb einer solchen, bis ins Letzte gegliederten, internationalen Organisation der Geist eines Familienunternehmens erhalten, wo der handwerkliche Aspekt und die Vielseitigkeit grundlegende Faktoren für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens darstellen.

Zusammen mit modernsten Produktionstechniken ist eben dieser familiäre Zusammenhalt die Grundlage für unsere Beziehung zu unseren Kunden, die im Zeichen der Wesentlichkeit und Flexibilität sowie der raschen Antworten steht.

 

Auf eine ebenso einfache und spontane Weise möchten wir Ihnen jetzt erzählen, wer wir sind und wie wir arbeiten.